Über uns

Die Themen Entrümpelung und Einfühlungsvermögen
passen sehr wohl zusammen

Meine Entrümpelungsfirma "Entrümpelungen Durchblick" habe ich im Jahre 2017 gegründet, während ich als Mitarbeiter eines Sanitätshauses in Düsseldorf arbeitete und immer wieder erlebte, wie ratlos und verunsichert die Patienten waren, wenn es um das Thema Umzug ins Alters- oder Pflegeheim ging. Zu dieser emotionalen Last kommt auch schnell die Frage, was mit all den Möbeln und zukünftig nicht mehr benötigten Küchenutensilien, Kleidung etc. geschehen soll.
 

Zudem traf ich auch in meiner Umgebung etliche geschiedene Paare an, die sich nicht lange mit der Haushaltsauflösung befassen, sondern einfach mit ihrem Eigentum etwas Neues beginnen wollten.
 

Auch die Sorge, dass jemand Fremdes die persönlichen Gegenstände der Eltern, Verwandten oder eines gemeinsamen Lebens einfach gefühllos beiseite räumt, ist immer ein Thema.
 

Wenn man an Entrümpelung denkt und im Internet recherchiert, findet man schnell Videos von Arbeitern, die Möbel durch die Fenster hinaus werfen und alles in der Wohnung zertrümmern – und genau das wollte ich anders machen.

Im Jahre 2020 habe ich mich dazu entschlossen mein ganzes Know-how und Engagement auf die Reinigung von Privathaushalten, Betrieben, öffentliche Einrichtungen etc. unter dem Namen "Hausservice Durchblick" zu erweitern.
Die Kompetenzen unseres motivierten Teams sind dabei bereits jetzt schon sehr vielseitig: vom gelernten Gebäudereiniger über den staatlich geprüften Desinfektor, Gebäudereinigungsmeister bis hin zum Fachwirt für Facility Management.

Im November 2020 wurde "Entrümpelungen Durchblick" in das stetig wachsende Unternehmen "Hausservice Durchblick" integriert.
Die Unternehmenssparten Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung- und Firmenauflösung werden seitdem weiterhin unter der Firmierung "Hausservice Durchblick" fortgeführt.

Christian Meyer
20170626_210832.jpg

Christian Meyer
Inhaber u. Geschäftsführer